Über uns

Wir sind ein Team von momentan 6 Ergotherapeuten (-innen) mit Berufserfahrung in verschiedenen Arbeitsbereichen z.B. in Kliniken, Betreuung von Senioren im betreuten Wohnen, in Werkstätte für Menschen mit geistigen Behinderungen und psychischen Erkrankungen und anderen Ergotherapiepraxen. Die Praxis in der Chemnitzer Straße 96 wurde im November 2005 von mir, Annett Döbler, eröffnet. Als Inhaberin habe ich mehrjährige Berufserfahrung in einer Klinik für Psychiatrie und Neurologie gesammelt, wobei ich dort auch im Bereich Suchterkrankungen sowie mit älteren Menschen mit Demenzerkrankungen gearbeitet habe.

Durch diese verschiedenen Fachrichtungen ermöglichen wir eine umfassende und ganzheitliche Sicht- und Behandlungsweise unserer Patienten.
Folgende berufsbegleitende Zusatzqualifikationen können wir vorweisen:

  • Bobath-Konzept
  • Ergotherapie bei AD(H)S (inkl. verhaltenstherapeutische Trainingsprogramme)
  • Teilleistungsstörungen - Lese-Rechtschreib-Störung, Rechenschwäche
  • Konzentrations- und Entspannungstechniken
  • Hirnleistungstraining
Außerdem gibt es in unserer Praxis zwei „Co-Therapeuten“, die Kaninchen Max und Luzi, beliebt bei Jung und Alt. . . .